AUSBILDUNG AN DER PARKSCHULE

An der Parkschule können unterschiedliche Arten von Praktika wie ein Schülerpraktikum, das Eignungspraktikum oder das Orientierungspraktikum absolviert werden. Die Praktikanten erhalten dabei einen umfassenden Einblick in die Aufgaben einer Lehrkraft und in die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche. Die Reflexion der eigenen berufsbezogenen Kompetenzen soll zu einer bewussten Studien- und Berufswahl beitragen.

Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter des Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung in Duisburg können bei uns ihren Vorbereitungsdienst ableisten. Während ihrer Ausbildung sollen die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer in den sechs Handlungsfeldern des kompetenzorientierten Kerncurriculums umfassende Erfahrungen machen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ausbildungsbeauftragte Michaela Szczepaniak.