ELTERNARBEIT

Ein besonderer Baustein unseres Schulkonzeptes ist die aktive und intensive Zusammenarbeit mit den Eltern. Diese findet z. B. durch aufsuchende Elternarbeit, Einbindung der Eltern in die Freizeiterziehung und die Beteiligung der Eltern an der Schulentwicklung statt.

Da die Parkschule von Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Religionen, Konfessionen und Kulturen besucht wird, wird bereits im Aufnahmegespräch mit den Erziehungsberechtigten und den Schülerinnen und Schülern auf die Bedeutung der Einhaltung unserer Schulordnung Wert gelegt. Diese dient als Grundlage eines gemeinsam erarbeiteten Regelwerks, der ein respektvolles Miteinander und somit ein erfolgreiches Lernen ermöglicht.

Unser Leitspruch: „ Ich, du, wir - respektvoll lernen alle hier verdeutlicht wie wichtig der Parkschule Werte wie Anerkennung der Individualität, Respekt, Akzeptanz und Hilfsbereitschaft sind.

Weitere Informationen:  Elternarbeit in den KlassenHausbesucheSchulparlament