Das Regelwerk als Grundlage für die Arbeit an der Parkschule

Im Schuljahr 2010/2011 arbeitete das Kollegium der Parkschule gemeinsam mit Simone Kriebs, einer ausgebildeten Diplom-Pädagogin, Coolness- und Anti-Aggressivitäts-Trainerin, intensiv am Konzept der Parkschule.

Auf Grundlage einer Fragebogenaktion zur Zufriedenheit an der Schule, die bei allen Schülerinnen und Schülern sowie dem gesamten Lehrpersonal durchgeführt wurde, entstand das neue Regelwerk der Parkschule. Dieses Regelwerk wurde in allen Klassen erarbeitet sowie Schülern und Eltern in einem gemeinsamen Gespräch erläutert. Alle Schüler der Parkschule, deren Eltern und die Lehrpersonen verpflichten sich in einem Vertrag durch ihre Unterschrift zur Einhaltung der beschriebenen Regeln und Konsequenzen.