Hausbesuche

Seit mehreren Jahren integrieren wir Hausbesuche mit in das Konzept der Elternarbeit der Unterstufe. Der persönliche Kontakt und das Erleben der Familien in der häuslichen Umgebung ermöglicht ein besseres Kennenlernen und wurde sowohl von den Eltern und Schülern als auch von den Lehrern als Erfahrung positiv beurteilt und für eine intensive Zusammenarbeit als wichtig, bereichernd und förderlich betrachtet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Schüler und ihre Eltern mindestens einmal im Schuljahr zu Hause zu besuchen. Die Hausbesuche finden meistens im Zeitraum zwischen den Sommerferien und den Herbstferien statt. Nach dem Übergang der Unterstufenschüler in die Mittelstufe können auch in den Klassen 5 Hausbesuche durchgeführt werden, um die Eltern und Schüler besser kennen zu lernen und den Übergang in die neue Stufe zu erleichtern.